Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Gaggenau e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Fehleinsatz

H2- Gewässerunfall

Einsatznummer: 15/2022
Einsatz von:
Bez. Mittelbaden e.V.
Einsatzart:
Fehleinsatz
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
24.12.2022 - 24.12.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 24.12.2022 um 15:58 Uhr
Einsatzende:
24.12.2022 um 16:04 Uhr
Einsatzregion:
Landkreis Rastatt
Einsatzort:
Kühlsee Sandweier
Einsatzauftrag:

Rettung bei Unfall im Wasser

Einsatzgrund:

Bewustlose Person

Beteiligte Gliederungen:
  • Landesverband Baden e.V.
  • Ortsgruppe Bühl-Bühlertal e.V.
  • Ortsgruppe Gaggenau e.V.
  • Ortsgruppe Gernsbach e.V.
  • Ortsgruppe Rastatt e.V.
  • DLRG Bundesverband e.V.
Eingesetzte Kräfte
1/2/12/15
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 3 Einsatztaucher
  • 6 Strömungsretter
  • 1 Gruppenführer
  • 3 Signalmann
Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Am Nachmittag des 24.12.2022 wurden die Einsatzkräfte des DLRG Bezirks Mittelbaden zu einem Einsatz am Strandbad Sandweier gerufen. Gemeldet wurde eine bewusstlose Person, näheres unklar.
Nach dem Eintreffen der Polizei wurde festgestellt, dass der Patient nicht im/am Wasser war. Somit konnte der Einsatz nach kurzer Zeit abgebrochen werden und die sich auf der Anfahrt befindenden Einsatzkräfte konnten wieder umkehren. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.